Verkaufsoffener Sonntag Berlin

Primark Eröffnung erst 2014

*** UPDATE: 4.4.2014 ***

Neben der Eröffnung am 3. Juli stehen wahrscheinlich auch die Öffnungszeiten der Primarkfiliale am Alexanderplatz fest.

Montag bis Mittwoch: 9.00 – 21.00 Uhr

Donnerstag bis Samstag: 9.00 – 22.00 Uhr


*** UPDATE: 18.1.2014 ***

Es gibt einen genaueren Eröffnungstermin für die Primarkfiliale am Alexanderplatz. Nach unseren Informationen eröffnet die Filiale nun am

3. Juli 2014


Die geplante Eröffnung der Primark Filiale am Alexanderplatz verschiebt sich erneut. Neuer geplanter Eröffnungstermin ist Sommer 2014. Ursprünglich sollte die Filiale am Alexanderplatz die erste in Berlin werden. Aufgrund von Schwierigkeiten fand dann aber doch die Eröffnung der ersten Filiale in Berlin Steglitz, im Schloss Straßen Center, statt. Seit dem herrscht dort ein reger Besucherandrang und so manch einer wünscht sich nicht nur deshalb eine Entlastung durch eine zweite Filiale. Auch viele Besucher aus dem Osten der Stadt sind unglücklich über den langen Anreiseweg bis nach Steglitz. Zentraler Standort Alexanderplatz Ein zentraler Standort im Herzen der Stadt zieht nicht nur viele Touristen an, sondern erleichtert auch vielen Berlinern die Anreise zur Primark Filiale. Deshalb entschied man sich wohl für einen Standort auf dem Alexanderplatz. Gut das dort Platz im Sockelbau frei wurde, als Saturn im Jahr 2009 auszog. Seit dem Auszug von Saturn stand der Sockelbau größtenteils leer und bietet genügend Platz für eine Primark Filiale. Ungeahnte Bauschwierigkeiten Als groß angekündigt wurde, das Berlin seine erste Primark Filiale erhalten wird, hatte man wohl noch nichts von den kommenden Bauschwierigkeiten gewusst. Lange Zeit sah es so aus, als würden gar keine Arbeiten in der neuen Filiale statt finden und so wusste niemand so recht wann die Eröffnung sein wird. Zunächst prangte ein großes Schild auf dem stand, dass im Herbst 2013 die Eröffnung der Filiale sei. Jetzt haben wir bereits Herbst und nach einer Eröffnung sieht es leider immer noch nicht aus. Das Schild wurde wieder demontiert. Die Eingangsbereiche sind mit Brettern vernagelt, sodass man nicht genau erkennen kann wie weit der Baufortschritt ist und ob dort überhaupt gearbeitet wird. Sommer 2014 Nach unseren Informationen wurde der bisherige Termin, Herbst 2013, auf Sommer 2014 verschoben. Dieser Termin ist diesmal als realistisch einzuschätzen, weil nun alle Baumängel bekannt sind und die Arbeiten wohl gut vor ran gehen. Also heißt für alle Primark-Freunde nun Daumen drücken, dass es mit der Eröffnung 2014 endlich klappt.